Start in Hallensaison Breer Vereinsmeister der Esterweger Bogenschützen

Meine Nachrichten

Um das Thema Nordhümmling Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zufrieden mit ihren bisherigen Turnierleistungen sind die Bogenschützen vom BSV Esterwegen. Foto: VereinZufrieden mit ihren bisherigen Turnierleistungen sind die Bogenschützen vom BSV Esterwegen. Foto: Verein

Esterwegen. Mit der Vereinsmeisterschaft ist der Bogensportverein Esterwegen in die Hallensaison gestartet. Den Meistertitel errang Jens Breer, der sich mit Marcel Brink ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte. Bei den Damen sicherte sich Petra Ehlers den ersten Platz.

Zudem fand die Kreismeisterschaft Compoundbogen statt. Der BSC Werlte konnte nicht teilnehmen, sodass die Schützen vom BSV Esterwegen bei dieser Kreismeisterschaft allein vertreten waren. In der Schützenklasse Compound zeigten sich wieder Jens Breer und Marcel Brink in guter Form. Wie schon bereits bei der Vereinsmeisterschaft ging Gold an Jens Breer, Silber an Marcel Brink und Bronze an Carsten Büter.

Bei den Damen sicherte sich Petra Ehlers Gold und Jessica Brink Silber. In der Altersklasse erreichte Andreas Semrow den Kreismeistertitel sowie in den Seniorenklassen Bernd und Silvia Braband.

Alle Schützen zeigten sich mit den bisherigen Ergebnissen durchweg zufrieden. Nun heißt es für einige Schützen vom BSV Esterwegen, sich auf die Bezirksmeisterschaft und die Berlin Open vorzubereiten. Die Berlin Open ist eines der größten internationalen Preisgeldturniere in Deutschland mit Startern aus 29 Ländern.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN