zuletzt aktualisiert vor

Unfälle auf der A31 Gewitter und Starkregen: Blitze und Windhose im Emsland

Von Corinna Berghahn


Osnabrück. Ein Blitz hat nach Angaben der Polizei Papenburg in eine Sporthalle in Surwold eingeschlagen. Auf der A 31 gab es zudem mehrere Unfälle und im westlichen Emsland bildete sich eine Windhose.

Für den Abend und die Nacht gibt es für das Emsland und das Osnabrücker Land Gewitterwarnung – und das wohl nicht zu Unrecht: nach Angaben der Polizei in Papenburg hat am Samstagabend ein Blitz in die Sporthalle in Surwold in der Börgerstraße eingeschlagen. Dabei wurde jedoch nur ein Stromverteilerkasten getroffen. Das führte zwar zu viel Qualm, aber kein Feuer, sodass der Sachschaden gering blieb, wie die Polizei in auf Nachfrage Papenburg mitteilte.

Windhose über Meppen

Gegen Abend wurde im westlichen Emsland zudem eine Windhose gesichtet, wie uns unsere Leser auf der Facebook-Seite der Neuen Osnabrücker Zeitung berichteten. Bis jetzt liegen allerdings keine Informationen zu Schäden durch die Windhose vor.

Unfälle auf der A31

Nach Angaben der Polizei Nordhorn kam es aufgrund der starken Regenfälle auch zu mehreren, allerdings kleineren Unfällen auf der Autobahn 31 zwischen Wietmarschen und dem Kreuz Schüttorf.