Zweite Auflage erfolgreich Weihnachtsmarkt in Hilkenbrook gut besucht

Von Marion Lammers

Meine Nachrichten

Um das Thema Nordhümmling Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


mls Hilkenbrook. Als Besuchermagnet erwies sich auch der zweite Weihnachtsmarkt in Hilkenbrook. Die Organisatoren zeigten sich erfreut über die große Resonanz.

Für die entsprechende vorweihnachtliche Atmosphäre rund um das Heimathaus hatte der Heimatverein zusammen mit örtlichen Vereinen und Gruppen gesorgt. Bei winterlichen Temperaturen wärmten sich die Erwachsenen mit einem Glühwein am Lagerfeuer auf, während die Kinder die Gelegenheiten nutzen und ihr eigenes Stockbrot am Feuer backen durften.

Auch der Nikolaus hatte sich die Zeit genommen, um den Weihnachtsmarkt mit seiner Drehorgelmusik musikalisch zu untermalen. Auf der Suche nach den ersten Geschenken oder weihnachtlicher Dekoration wurden viele Besucher an den Ständen auf dem Gelände fündig. Neben einer großen Krippenausstellung in der Scheune wurden im Heimathaus Adventsgestecke und Weihnachtsfloristik präsentiert.

Viele Aussteller aus der näheren Umgebung boten an ihren Ständen handgefertigte Produkte an. Von den Holzarbeiten, die in der alten Wagenremise ausgestellt wurden, über beleuchtete LED-Bilderrahmen und Weihnachtsdekorationen bis hin zu Näh- und Strickarbeiten war für jeden Besucher die eine oder andere Geschenkidee dabei. Auch Neujahrskuchen, Marmelade und Liköre konnten erworben werden, ebenso wie unterschiedlichste Sorten an Plätzchen am Stand der Messdiener sowie Honig und Imkereiprodukte.

Im Heimathaus wurden zudem selbst gebackene Kuchen mit Kaffee oder Tee angeboten. Neben frisch gebackenen Waffeln durften natürlich auch Pommes und Bratwurst nicht fehlen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN