Neues Bezahlsystem Mehr 20.000 Partywütige feiern Frühtanz in Tange

Von Jonas Tieben

Bei bestem Wetter feierten mehr als 20.000 Gäste den Frühtanz in Tange. Foto: Jonas TiebenBei bestem Wetter feierten mehr als 20.000 Gäste den Frühtanz in Tange. Foto: Jonas Tieben

jti Apen. Mehr als 20.000 Gäste sind am vergangenen Sonntag zum Frühtanz nach Tange gepilgert. Dabei hat die Gemeinde Apen, in der die Ortschaft liegt, gerade mal 12.000 Einwohner.

Bereits um 8 Uhr öffnete die Diskothek die Pforten des Geländes um die 31. Auflage des Frühtanzes starten zu lassen. Schnell füllte sich das Gelände, das mit einer großen Tribüne, zahlreichen Getränke- und Essensständen und vielen Bühnen, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Halle, ausgestattet war.

Auf dem in fünf Bereichen aufgeteilten Industriegelände fanden Freunde von Black Music über Techno bis hin zu Schlager etwas für ihren Geschmack. Top-Acts wie die House Destroyer, Le Shuuk und Fabian Farell heizten die Partymenge im ersten Bereich ein, in dem bevorzugt elektronische Musik gespielt wurde. Auch in der Halle auf dem Gelände sorgten Schlagerstars wie Mickie Krause, Mia Julia und Tim Toupet für Stimmung.

Neu eingeführt wurde das Bezahlsystem, bei dem sich die Gäste ihr Geld an zahlreichen Ständen in „Tange-Taler“ umtauschen lassen konnten um so einen schnelleren Ablauf beim Kauf der Getränke zu ermöglichen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN