Autofahrer missachtet Vorfahrt Motorradfahrerin bei Unfall in Friesoythe schwer verletzt

Als Unfallverursacher gilt ein 59-jähriger Böseler, welcher der Frau wohl die Vorfahrt genommen hat. Symbolfoto: Michael GründelAls Unfallverursacher gilt ein 59-jähriger Böseler, welcher der Frau wohl die Vorfahrt genommen hat. Symbolfoto: Michael Gründel

pm/dgt Friesoythe. Eine 41 Jahre alte Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in Friesoythe schwer verletzt worden.

Die Frau war nach Angaben der Polizei von Freitag am Donnerstag gegen 13.15 Uhr auf den Oldenburger Ring in Richtung der Bundesstraße 72 unterwegs. Zeitgleich bog ein 59-jähriger Böseler mit seinem Audi von der Wangerooger Straße nach links auf den Oldenburger Ring ab. Dabei übersah er den Beamten zufolge die Motorradfahrerin, die vorfahrtberechtigt war.

Die Kradfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 17.000 Euro.