Pkw prallt gegen Traktor Unfall nach Überholvorgang auf B401 bei Esterwegen

Die Polizei Papenburg sucht nach dem Traktorfahrer und Zeugen, die Angaben zu dem Zusammenstoß machen können. Symbolfoto: David EbenerDie Polizei Papenburg sucht nach dem Traktorfahrer und Zeugen, die Angaben zu dem Zusammenstoß machen können. Symbolfoto: David Ebener

pm/dgt Esterwegen. Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, darunter ein Traktorgespann, ist es am Donnerstagmittag auf der B401 bei Esterwegen gekommen. Der Fahrer des Traktors setzte seine Fahrt fort, obwohl sein Fahrzeug beschädigt worden sein dürfte.

Verletzt wurde dabei nach Angaben der Polizei von Freitag niemand.

Ein 41-Jähriger, der mit einem weißen VW Multivan in Richtung Oldenburg unterwegs war, wollte einen vor ihm fahrenden grauen VW Golf sowie einen Traktor mit Anhänger überholen. Als er sich in Höhe des VW Golf befand, scherte den Beamten zufolge der ebenfalls 41-jährige Fahrer auch zum Überholen aus.

Der Fahrer des Multivan versuchte noch auszuweichen, kam dabei jedoch ins Schleudern und prallte gegen das landwirtschaftliche Gespann. Der Fahrer des Traktors setzte seine Fahrt fort. Am VW Multivan entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Die Polizei Papenburg sucht nun den Traktorfahrer und Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Die Dienststelle ist telefonisch unter 04961/9260 erreichbar.