Jens Korporal Kreismeister Herren B Mehr als 40 Tischtennisspieler beim SV Surwold

Kreismeister in der Herrenkategorie B wurde Jens Korporal (Bildmitte; SV Surwold). Den Vizemeistertitel sicherte sich Gerd Meiners (links, Olympia Laxten) vor Hermann-Josef Albers (rechts, SV Langen). Foto: Tischtenniskreis Emsland NordKreismeister in der Herrenkategorie B wurde Jens Korporal (Bildmitte; SV Surwold). Den Vizemeistertitel sicherte sich Gerd Meiners (links, Olympia Laxten) vor Hermann-Josef Albers (rechts, SV Langen). Foto: Tischtenniskreis Emsland Nord

Börgerwald. Mehr als 40 Spieler waren der Einladung des Tischtenniskreises Emsland Nord und des Gastgebers SV Surwold gefolgt. Im kleinsten Teilnehmerfeld der Herren A dominierte Jens Hillebrand vom SV Surwold. Er besiegte den Börgeraner Bernd Kossenjans, Hermann Dreyer belegte Platz drei.

Der Titel in der Herren B-Kategorie sicherte sich ebenfalls ein Lokalmatador: Jens Korporal behielt die Oberhand über den Papenburger beziehungsweise jetzt für Olympia Laxten startenden Gerd Meiners und dem Langener Hermann-Josef Albers, heißt es in einer Mitteilung. Das Finale in der geschlechterübergreifenden größten Gruppe Herren/Damen C bestritten zwei Spieler vom SV Aschendorfermoor: Samuel Trzoska zwang seinen Vereinskollegen Rene Freymuth in die Knie; Dritter wurde Norbert Kossenjans von der DJK Eintracht Börger. Die Sieger in der Doppelkonkurrenz A/B heißen Manfred Germer/Nico Titze (SG Walchum/Hasselbrock) sowie in der C-Kategorie die Brüder Samuel und David Trzoska vom SV Aschendorfermoor.

Der Tischtenniskreis sprach der Tischtennisabteilung des SV Surwold unter der Leitung von Ulrich Knuth großes Lob für die gute Organisation aus.


Ergebnisse

Herren A-Einzel

1. Jens Hillebrand, SV Surwold

2. Bernd Kossenjans, Eintracht Börger

3. Hermann Dreyer, BW Papenburg

Herren B-Einzel

1. Jens Korporal, SV Surwold

2. Gerd Meiners, Olympia Laxten

3. Hermann-Josef Albers, SV Langen

Herren A/B-Doppel

1. Manfred Germer/Nico Titze, SG Walchum/Hasselbrock

2. Michael Hesselbrock/Manfred Vahling, BW Dörpen

3.Julian Wydrinna/Bernd Kossenjans, SV Esterwegen/Eintracht Börger

Herren C-Einzel

1. Samuel Trzoska, SV Aschendorfermoor

2. Rene Freymuth, SV Aschendorfermoor

3. Norbert Kossenjans, Eintracht Börger

Herren C-Doppel

1. Samuel Trzoska/David Trzoska, SV Aschendorfermoor

2. Ulrich Knuth/Victor Satorius, SV Surwold/DJK Bockhorst

3. Andrea Robbers/Ramona Wiebeziek, SV Hilkenbrook/SV Surwold