Vorverkauf läuft „Dry Dudes“ geben Konzert zu neuer CD in Papenburg

Meine Nachrichten

Um das Thema Nordhümmling Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

In den Startlöchern für das Releasekonzert ihrer neuen CD hocken Erwin Holm (links) und Patrick Schütte. Foto: Gerald OppermannIn den Startlöchern für das Releasekonzert ihrer neuen CD hocken Erwin Holm (links) und Patrick Schütte. Foto: Gerald Oppermann

Papenburg. Mit dem ersten Erfolg ihrer aktuellen Single „Cupid’s Arrow“ ist das Nordhümmlinger Akustik-Pop-Duo „Dry Dudes“ sehr zufrieden. Am Freitag, 16. März 2018, steigt in der Papenburger Stadthalle Forum Alte Werft das Release-Konzert für die neue CD. Tags darauf geht es auf Deutschland-Tour.

Der Vorverkauf für das Release-Konzert, das um 20 Uhr beginnt, läuft. Karten kosten im Vorverkauf 9,50 Euro, an der Abendkasse werden 12,50 Euro. Tickets gibt es bei Papenburg Kultur.

„Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die Stadthalle für eine Veranstaltung unbestuhlt sein“, sagt Patrick Schütte im Gespräch mit unserer Redaktion. Sitzgelegenheiten gebe es aber im Foyer. Musikalisch begleiten lassen werden sich Schütte und Sänger Erwin Holm außer von ihren Bandmitgliedern vom Streichquartett Caprivi aus Osnabrück, einem Kontrabassisten sowie von Marie Katzer als Gastsängerin.

Gleich am Tag nach dem Konzert in der Stadthalle geht es für die Dry Dudes auf Deutschland-Tournee. Darin eingebettet sind mehrere Etappenziele in Filialen des Elektronikriesen Media-Markt in Form einer sogenannten „Instore Gig Tour“. Los geht es am 17. März in Papenburg. Noch am selben Tag steht Göttingen (Apex) auf dem Programm. Über Kassel, Bremen, Köln und erstmals auch Berlin geht es zum Abschluss nach Lingen (Hauskonzerte Löning).

Durchaus stolz sind die Dry Dudes darauf, dass ihre Single „Cupid’s Arrow“ bereits mehrfach auch bei einem großen Radiosender wie NDR 2 gespielt worden sei. Auch die Resonanz auf dem Musikstreamingdienst Spotify und der Onlineplattform Youtube sei spürbar. „Das merken wir richtig“, sagt Holm und berichtet über eine Vielzahl von Benachrichtigungen, die wegen des Songs bei den Dry Dudes eingingen. „Das ist schon eine Hausnummer“, fügt Schütte hinzu und betont, dass sie die Single nicht gesondert beworben hätten. Die jüngste Entwicklung sei nach dem Debütalbum „Fairytale“ auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Und auch der nächste Step ist vorbereitet. Am Freitag, 16. Februar 2018, erscheint mit „Last Night“ die nächste Single aus dem neuen Album. „Auch die ist definitiv radiotauglich“, betont Schütte. Das Album werde es im Übrigen auch als LP geben – und zwar stilecht auf Vinyl. Zudem gebe es eine Fanbox, limitiert auf 100 Exemplare.

(Weiterlesen: Nordhümmlinger Pop-Duo nach Traumjahr mit neuer Single am Start)


Tourdaten

16.3. Papenburg l Stadthalle

17.3. Göttingen l APEX

18.3. Kassel l Palais Hopp

20.3. Bremen l Heldenbar

21.3. Köln l Kulturcafé Lichtung

22.3. Berlin l ART Stalker

23.3. Remscheid l Z

25.3. Itzehoe | Küchenstudio 48

27.3. Osnabrück l Unikeller

28.3. Oldenburg l 3Raumwohnung

14.4. Lingen l Hauskonzerte Löning

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN