Ein Artikel der Redaktion

Beide Fahrtrichtungen betroffen Vollsperrung der A1 bei Neuenkirchen-Vörden am kommenden Wochenende

Von noz.de | 13.09.2023, 18:16 Uhr | Update am 22.09.2023

Auf der A1 bei Neuenkirchen-Vörden wird das Traggerüst an einer neugebauten Brücke zurückgebaut. Dafür wird die Autobahn für ein Wochenende lang voll gesperrt.

Einer Pressemitteilung der Autobahn GmbH Westfalen zufolge wird die A1 zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen-Vörden und Holdorf in Fahrtrichtung Bremen sowie zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen-Vörden und Bramsche in Fahrtrichtung Osnabrück/Dortmund von Freitag, 22. September 2023, ab 21 Uhr, bis Montag, 25. September 2023, 5 Uhr, voll gesperrt werden.

Die Umleitungen führen demnach Richtung Bremen ab Neuenkirchen-Vörden über die U7 bis zur Anschlussstelle Holdorf. In Fahrtrichtung Osnabrück/Dortmund wird der Verkehr ab Neuenkirchen-Vörden über die U20 bis zur Anschlussstelle Bramsche geführt.

Teil des sechsspurigen Ausbaus

Die Arbeiten sind Teil des sechsspurigen Ausbaus der A1 zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche. Die Autobahn Westfalen nutzt die Sperrung nach eigenen Angaben, um zeitgleich Unfallschäden an Leitplanken zu reparieren, gelbe Fahrbahnmarkierungen nachzubessern und Sicherungen an den Banketten zurückzubauen.

Der Zeitplan sieht vor, bis voraussichtlich 2025 die komplette Strecke zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche von vier auf sechs Spuren auszubauen. Insgesamt investiert die Autobahn Westfalen 600 Millionen Euro in das Projekt.

Noch keine Kommentare