Ein Artikel der Redaktion

Auch Standort für Briefkasten Post-Filiale in Vörden: IQ-Fachgeschäft Niepel ab März neuer Standort

Von Marcus Alwes | 12.01.2022, 17:14 Uhr

Für die Post-Filiale im Ortsteil Vörden gibt es einen neuen Standort. Die Niederlassung soll ab März im IQ-Fachgeschäft Niepel an der Osnabrücker Straße 41 eröffnet werden.

Das hat die Deutsche Post AG in einer kurzen Pressemitteilung angekündigt. Der neue Standort sei "der Ersatz für die Filiale, die mit Ablauf des 31. Oktober 2021 geschlossen wurde," teilte das Unternehmen mit.

Die verschiedenen Post-Dienstleistungen würden parallel zu den Öffnungszeiten seines IQ-Fachgeschäfts – Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik, Telekommunikation und TV-Möbel – angeboten, so Frank Niepel. Das sei montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr sowie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14.30 bis 18 Uhr. Samstag: von 9 bis 13 Uhr.

Zudem solle vor dem Gebäude auch ein Briefkasten aufgestellt werden, kündigte Niepel an.

Zuletzt in einer Backstube an der L78 untergebracht

Ende Oktober vergangenen Jahres war die bisherige Postfiliale in Vörden, die in einer Backstube an der Osnabrücker Straße (L78) untergebracht war, geschlossen worden. Eine sich anschließende Suche nach einem Ersatzstandort verlief fieberhaft. Auch Ortspolitik und Verwaltung mischten sich ein, um eine überzeugende Lösung zu finden. "Wir halten an dem Standort Vörden fest“, gab unterdessen die Deutsche Post AG als Signal aus – und fand Frank Niepel als neuen Geschäftspartner.