Wegen hoher Geburtenzahlen Muss die Oberschule Neuenkirchen-Vörden bald erweitert werden?

Von Steffen Oevermann

Bald zu klein? Weil die Geburtenzahlen in den vergangenen drei Jahren hoch waren, könnte die Oberschule Neuenkirchen-Vörden bald zu wenig Platz haben.Bald zu klein? Weil die Geburtenzahlen in den vergangenen drei Jahren hoch waren, könnte die Oberschule Neuenkirchen-Vörden bald zu wenig Platz haben.
Steffen Oevermann

Neuenkirchen-Vörden. Bis es so weit ist, dauert es zwar noch ein bisschen, aber die hohen Geburtenzahlen der vergangenen drei Jahre könnten die Oberschule Neuenkirchen-Vörden demnächst vor Platzprobleme stellen. Im Schulausschuss wurden die aktuellen Schülerzahlen der Gemeinde vorgestellt.

Doris Suhrenbrock aus der Gemeindeverwaltung informierte die Ausschussmitglieder über die Entwicklung der Schülerzahlen in den Grundschulen in Vörden und Neuenkirchen sowie in der Oberschule. Zum 1. Februar 2021 besuchten 170 Schülerinnen u

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN