Generalversammlung Feuerwehrnachwuchs in Vörden sehr aktiv

Meine Nachrichten

Um das Thema Neuenkirchen-Vörden Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der neue Vorstand der Vördener Feuerwehrjugend. Dem Nachwuchs gratulierten die Führungskräfte: (von links) Aleyna Maden, Markus Hanke, Luk Qebbemann, Matthias Oevermann, Tom Grünebaum, Tabea Sowiak, Leon Zelechowski, Jens Bräuer, Marc Wernecke, Domenik Snurawa, Eric Frank, Nico Stroka und Friedrich Dortelmann. Foto: Jugendwehr VördenDer neue Vorstand der Vördener Feuerwehrjugend. Dem Nachwuchs gratulierten die Führungskräfte: (von links) Aleyna Maden, Markus Hanke, Luk Qebbemann, Matthias Oevermann, Tom Grünebaum, Tabea Sowiak, Leon Zelechowski, Jens Bräuer, Marc Wernecke, Domenik Snurawa, Eric Frank, Nico Stroka und Friedrich Dortelmann. Foto: Jugendwehr Vörden

Neuenkirchen-Vörden. Die Neuwahlen zum Jugendkommando standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Vördener Feuerwehrnachwuchses.

Jugendfeuerwehrwart Nico Stroka freute sich, dass ein Großteil der Mannschaft im Vördener Feuerwehrdomizil erschienen war. Er stellte dann den Jahresbericht vor. Dieser zeige, so Stroka, dass die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Vörden nicht nur auf dem Papier vorhanden ist, sondern viele Aktivitäten im Berichtszeitraum vorweisen kann.

Im vergangenen Jahr leisteten die Jugendlichen exakt 50 Ausbildungsstunden und zudem 56 Stunden an allgemeiner Jugendarbeit. Dafür ernteten die Vortragenden lebhaften Beifall des Nachwuchses, 13 Jungen und drei Mädchen.

Die Neuwahlen zum Jugendkomando, dem Vorstand, die von Akardius Zelechowski geleitet wurden, brachten eine generelle Umschichtung mit sich. Gruppenführer wurde Dominik Snurawa, sein Stellvertreter ist nun Marc Wernecke. Tabea Sowiak fungiert in Zukunft als Kammerwartin, mit Tom Grünebaum als ihrem Stellvertreter. Schriftführer ist nun Aleyna Maden, ihr Stellvertreter Luk Qebbemann. Neuer Kassenwart ist Leon Zelechowski und Stellvertreter Eric Frank.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN