Ein Artikel der Redaktion

Veranstaltungstipps vom 24. Bis 26. Februar Karnevals-Wochenende auch im mittleren Emsland

Von Caroline Schulte | 23.02.2017, 21:06 Uhr

An diesem Wochenende dreht sich alles rund um das Thema Karneval. Aber auch für diejenigen, die mit der närrischen Zeit nichts am Hut haben wollen, hat das mittlere Emsland etwas zu bieten.

Am Freitag tritt die Kabarettistin, Sängerin und Puppenspielerin Andrea Bongers mit ihrem Programm „Bis in die Puppen“ in Haren auf. Mit Puppen wie der Schlange Sissi Snake – Sexualtherapeutin oder dem komischen Vogel namens Richard von Holzofen begeistert sie das Publikum. Die Hamburgerin singt und spielt über Be- und Erziehung ab 20 Uhr im Saal Hagen.

Regenbogen-Karneval

Im Step-up in Haselünne findet am Samstag der „Regenbogen-Karneval“ statt. Für das schönste Kostüm gibt es ein Preisgeld in Höhe von 100 Euro. Sektempfang ist bis 23 Uhr. Einlass für die bunte Karnevals-Party ist ab 21 Uhr.

The Cannons

Irish Folk Liebhaber kommen im Heimathaus Twist auf ihre Kosten. Dort stehen am Samstag „The Cannons“– Sean Cannon & Sons auf der Bühne. Sean Cannon, der früher Mitglied von „The Dubliners“ war, bietet zusammen mit seinen Söhnen klassische Folkklänge mit modernem Anstrich. Das Konzert startet um 20 Uhr.

 Karneval im Emsland 

Für die Narren unter uns haben Rütenbrock und Schöninghsorf am Wochenende einiges zu bieten. Am Samstag findet in Rütenbrock die Prunksitzung mit großem Programm um 19.30 Uhr in der Reithalle Rütenbrock statt. In Schöninghsdorf steht der Sonntag komplett im Zeichen des Karnevals. Dort beginnt der Umzug um 14 Uhr in Schöninghsdorf-Süd und endet gegen 16 Uhr auf dem Dorfplatz.