Ab dem 9. September wird der TV Meppen 1912 in einem eigenen Stickeralbum verewigt. Die Sticker mit den Abbildern der TVM-Mitglieder gehen in Kürze in den Verkauf.
Wie der Verein in einer Mitteilung bekannt gibt, startet der Verkauf der Stickeralben am 9. September im Meppener Rewe-Markt an der Lathener Straße. Nur hier sind die Alben und Sticker erhältlich. Umgesetzt wird die ungewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Startup „Stickerstars“.
Erlöse für den TV Meppen
Dieses verfolge das Ziel, für den Verein ein kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen. Nach Angaben des TV Meppen kommen dem Verein pro verkauftem Album zwei Euro zu. Darüber hinaus fließen auch Erlöse durch Werbeseiten in die Club-Kasse.
Ab dem Sammelstart können Fans für zehn Wochen verschiedene Sticker von Spielern, Trainer und anderen Mitgliedern erwerben. Diese seien jeweils „in den Nostalgie erweckenden recyclebaren Sticker-Tütchen“ erhältlich, wie der Verein verlauten lässt. Jedes Album verfüge zum Start über eine Sticker-Wundertüte mit zwölf Stickern. Darüber hinaus wurde für den Verein auch eine Online-Tauschbörse errichtet.