Ein Artikel der Redaktion

MT-Gewinner aus Groß Hesepe Elfjähriger liefert Vorlage für CD zur Fußball-EM

Von Carola Alge | 26.05.2016, 10:11 Uhr

Ein strahlender Junge kickt einen Fußball über eine Blumenwiese, winkt im Lauf. Das ist das Gewinnerbild unseres Malwettbewerbs zur Fußball-EM. Es stammt aus der Feder von Jan-Hendrik Diecks. Sein Werk ziert die neue CD von Christian Hüser.

Der Elfjährige geht in die fünfte Klasse der Geschwister-Scholl-Schule in Dalum. Er ist großer Fan von Borussia Dortmund und war Anfang des Jahres eines der Einlaufkinder bei einem Spiel von Werder Bremen. Außerdem ist er, wie Christian Hüser sagt, sehr musikalisch. Als Dank erhält er Freikarten für ein Bundesligaspiel.

Fußball- und Bewegungslieder

Die CD zur EM , auf der das Bild des Dalumers erscheint, heißt „Die schönsten Fußball- und Bewegungslieder“ und erscheint am 8. Juni 2016. Darauf sind 22 neue Lieder von Kinderliedermachern wie Armin Weisshaar, Heiner Rusche , Stephen Janetzko, Cattu, Hermann Heimeier, Lila Lindwurm, Taato, Gomez, Zauberkürbis und eben dem Meppener Kinderliedermacher Christian Hüser. Produziert wurde die CD von Armin Weisshaar und Christian Hüser.

Neun Liedermacher

Hüser freut sich darüber, neun bekannte Kinderliedermacher von der Idee einer Fußball- und Bewegungslieder-CD, passend zur Europameisterschaft 2016, überzeugt zu haben. Alle Kinderliedermacher hätten spontan die Bereitschaft erklärt, Lieder zur Verfügung zu stellen. So werden auf der CD Fußballsongs wie „Alle Kinder lieben Fußball“, „Tore sind einfach geil“, „Unsere Helden“ oder „Der Ball ist rund“ zu hören sein. Daneben gibt es viele Bewegungslieder, die zum Sportmachen und Spaßhaben animieren. Hier sind unter anderem die Songs des Meppener Kinderliedermachers Christian Hüser „Wir hüpfen“ oder „Immer in Bewegung“ vertreten.

CD ab 8. Juni 2016 erhältlich

Die CD wird exklusiv in den Geschäftsstellen der Meppener Tagespost , Lingener Tagespost und Ems-Zeitung zum Preis von 9,90 Euro erhältlich sein.