Am 18. März Revival-Party: Zeitreise in die 1980er in Meppen

Von pm

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Bereits in dritter Auflage findet am 18. März im Emslandsaal Kamp in Meppen um 21 Uhr eine Charity-Party statt. Archivfoto: Werner ScholzBereits in dritter Auflage findet am 18. März im Emslandsaal Kamp in Meppen um 21 Uhr eine Charity-Party statt. Archivfoto: Werner Scholz

Meppen. Bereits in dritter Auflage findet am 18. März im Emslandsaal Kamp in Meppen um 21 Uhr eine Charity-Party statt, deren Erlös wohltätigen Organisationen zugutekommt.

Ob Emsland Rolli Basketball-Kids, der Verein Speelwerk im Meppener Ludmillenstift oder die Teestube – allen konnte bereits mit Geld- oder Sachspenden geholfen werden. „Feiern für den guten Zweck“ steht für Spaß und für die eigenen Jugenderinnerungen. Und gerade die 1980er-Jahre waren es, die viele Meppener geprägt haben. Es war die Turnschuhgeneration, die Zeit der Vokuhila-Frisuren, der Schulterpolster und der Tennissocken. David Bowie, Modern Talking und Bruce Springsteen begeisterten das Publikum international, und die Neue Deutsche Welle sorgte dafür, dass junge Menschen jetzt wieder in die Hände spuckten. Sponti-Sprüche verzierten die Hauswände.

Die heute seriösen Berufen nachgehenden Jugendlichen von damals tauchten ab in das glitzernde Nachtleben im Meppener Bermuda-Dreieck mit so bekannten Diskotheken wie Barbarella, Night Fever, Oxford oder dem heute noch existierenden Rockpalast. Unter dem Motto „Bermuda Dreieck Revival Party – Der Star bist Du“ wird im Emslandsaal fetzige Partymusik der 1980er geboten. Egal ob es die zehnköpfige Band FunKeys aus Rheine, das populäre Barbarella-Urgestein DJ Willi Gröbel oder eine Livemusikshow der 1980er ist, ein ums andere Mal wird das Publikum an die eigenen wilden Jahre erinnert.


Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro oder an der Abendkasse für zwölf Euro. Die Vorverkaufsstellen findet man unter www.charitymeets80s.de.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN