Umzüge im Vergleich Warum ist der Karneval im Emsland beliebter als in Osnabrück?

Der Bawinkeler Karnevalsumzug und die anschließende Fete in zwei Zelten war auch 2017 wieder geprägt von guter Laune. Daran konnte auch der zeitweise Regen nichts ändern. Foto: Wilfried RoggendorfDer Bawinkeler Karnevalsumzug und die anschließende Fete in zwei Zelten war auch 2017 wieder geprägt von guter Laune. Daran konnte auch der zeitweise Regen nichts ändern. Foto: Wilfried Roggendorf

Meppen. Nur 20.000 Menschen waren beim Ossensamstag in Osnabrück. Allein in Papenburg waren rund 10.000 Jecken dabei – und im kleinen Bawinkel sogar 15.000. Warum ist der Karneval im Emsland so beliebt? Wir haben nachgefragt.

„Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass angesichts des Wetters weniger Besucher kommen“, sagt Wolfgang Heyen. Trotz Kälte und Nieselregen seien wieder so viele gekommen wie in den Vorjahren. Wäre das Wetter besser gewesen, wären vermutl

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN