zuletzt aktualisiert vor

Wahlen in Landkreis, Städten und Gemeinden Liveticker zum Nachlesen: Die Kommunalwahl 2016 im Emsland  

Wir berichten live im Ticker von der Kommunalwahl 2016 im Emsland. Foto: Gerd SchadeWir berichten live im Ticker von der Kommunalwahl 2016 im Emsland. Foto: Gerd Schade

Meppen. Wir berichten hier live im Ticker von der Kommunalwahl 2016 im Emsland.

In unserem Nachrichtenticker von der Kommunalwahl finden sie aktuell Ergebnisse, Stimmungen, Bilder und Videos zur Wahl.


LIVETICKER: KOMMUNALWAHL 2016 IM EMSLAND

7. September 2016 11:57
Herzlichen willkommen zu unserem Liveticker von der Kommunalwahl 2016 im Emsland. 

Hier berichten wir live von den Wahlen im Emsland und fangen am Wahlabend Ergebnisse, Stimmungen, Bilder und Videos für Sie ein.
Nico Buchholz
11. September 2016 17:26
Lingen: Die Stimmabgabe bei der Kommunalwahl 2016 geht zu Ende. Noch eine gute halbe Stunde und für die Wahlvorstände beginnt dann die Arbeit des Auszählens. Das wird nicht ganz so schnell wie bei einer Bundestags- oder Landtagswahl gehen, weil die Wähler ihre drei Stimmen ja auf verschiedene Kandidaten und Parteien verteilen können. Es wird ein langer und spannender Abend. Ich bin Wilfried Roggendorf und werde nachher von den Wahlpartys der Bürgernahen, der FDP und der Grünen aus Lingen berichten.
 
Die beiden 17-jährigen Zwillinge Ricarda (links) und Franca Singh sind zusammen mit Angelika Roelofs als Wahlvorstand im Heimathaus Schepsdorf tätig. Sie sind nur drei der rund 400 Wahlhelfer, die in 45 Wahllokalen der Stadt Lingen für einen reibungslosen Ablauf der Wahl sorgen. Foto: Wilfried Roggendorf
Wilfried Roggendorf
11. September 2016 17:41
Haren: Hallo aus Haren! Mein Name ist Ann-Christin Fischer und ich berichte live aus dem Rathaus der Schifferstadt.
NOZ
11. September 2016 17:48
Hallo! Ich bin Maike Plaggenborg und informiere über den Stand der Dinge aus dem Maritimen Kompetenzzentrum - kurz Mariko - in Leer. Die Bürger des Landkreisen Leer wählen heute einen neuen Landrat. Noch ist alles ruhig.
Maike Plaggenborg
11. September 2016 17:49
In Lathen ist die Technik startbereit im Haus des Gastes neben dem Rathaus. Dort findet traditionell die am besten besten besuchte Wahlparty der Samtgemeinde statt.
Daniel Gonzalez-Tepper
11. September 2016 17:51
Hallo aus Werlte. Ich bin Mirco Moormann und ich berichte aus der Hümmlinggemeinde über die Wahl. Gleich werden hier im Rathaus die Ergebnisse aus den Gemeinden zusammengetragen.
Mirco Moormann (EZ-Redakteur)
11. September 2016 17:52
Hallo und Guten Abend aus Geeste! Mein Name ist Markus Poehlking und ich werde heute aus dem Geester Rathaus in Dalum berichten.
Markus Pöhlking
11. September 2016 17:52
In Papenburg starten die ersten Wahlpartys - im Arkadenhaus, gegenüber dem Rathaus treffen sich FDP und CDU (Foto).
Christoph Assies
11. September 2016 17:55
Lathens Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber wollte keine Prognose abgeben, ob die lange Debatte um den "rot-grünen Weinstand" an der Ems, den SPD und Grüne im Wahlkampf eifrig dafür genutzt haben um öffentlich in Erscheinung zu treten, Auswirkung auf das Wahlergebnis haben wird. Er hofft lediglich, dass die 2011 eher desolate Wahlbeteiligung in der Gemeinde Lathen von nur 48 Prozent sich bessert. Auf SG-Ebene eine Beibehaltung des Status quo von 23 CDU-Mandaten und fünf der anderen dürfte als Erfolg gewertet werden.
Daniel Gonzalez-Tepper
11. September 2016 17:55
Geeste. In wenigen Minuten ist Schluss an denn Urnen. Im Ratssitzungssaal, wo die Ergebnisse verkündet werden, ist aktuell noch nicht viel los....
Markus Pöhlking
11. September 2016 17:56
In der Einheitsgemeinde Rhede werden noch die letzten Wahlzettel abgegeben.
Jennifer Kemker (NOZ-Reporter)
11. September 2016 17:58
Meppen: Zwei Minuten noch, dann können keine Wahlzettel mehr abgegeben werden.
Julia Mausch
11. September 2016 17:58
Im Lingener Konrad-Adenauer-Haus checkt CDU-Geschäftsführer Björn Roth die Wahlseite.
Thomas Pertz
11. September 2016 17:59
Hallo aus Papenburg. Im Rathaus ist es noch ruhig. Mitarbeiter der Stadtverwaltung und die ersten Medienvertreter sind unter sich. Nebenan vor dem Hotel Hilling genießen einige SPD-Kandidaten die Abendsonne.
Gerd Schade
11. September 2016 17:59
Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen hat sich am Sonntag eine Wahlbeteiligung wie vor fünf Jahren abgezeichnet. Bis zum späten Nachmittag gaben 44,3 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Mehr >>
Holger Blumberg
11. September 2016 17:59
Auf dem Marktplatz in Werlte laufen schon die Abbauarbeiten vom Bundesschützenfest.
Mirco Moormann (EZ-Redakteur)
11. September 2016 18:01
Die Technik läuft, mittlerweile sind einige CDU-Kandidaten im Arkadenhaus in Papenburg und warten auf die ersten Ergebnisse. Seit einer Minute sind die Wahllokale geschlossen.
Christoph Assies
11. September 2016 18:02
Guten Abend! Mein Name ist Benjamin Havermann und ich melde mich aus dem Kreishaus in Meppen. Bisher ist es hier noch ziemlich leer. Nur die Kollegen von EV1.TV sind schon da.
Benjamin Havermann
11. September 2016 18:04
Soeben treffen die FDP-Kandidaten im Papenburger Rathaus ein. "Die Stimmung ist sehr gut. Ich bin sehr zuversichtlich", sagt Markus Schepers aus Aschendorf. Er kandidiert auch für den Kreistag.
Gerd Schade
11. September 2016 18:04
Im Rheder Rathaus startet jetzt die Auszählung der Stimmen.
Jennifer Kemker (NOZ-Reporter)