Vorbereitungen laufen 18. DJK Bundessportfest findet 2018 in Meppen statt

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Freuen sich auf einen fairen Wettkampf beim 18. DJK-Bundessportfest: (v. l.) Angelika Büter (DJK-Vizepräsidentin und Vorsitzende des Diözesanverbands Osnabrück), Inge Brand (DJK), Pastor Günter Bültel (geistlicher Beirat für die deutsche Jugend), Bürgermeister Helmut Knurbein, TIM-Geschäftsführer Manfred Büter und Hermann Leggedör (Schatzmeister DJK). Foto: Stadt MeppenFreuen sich auf einen fairen Wettkampf beim 18. DJK-Bundessportfest: (v. l.) Angelika Büter (DJK-Vizepräsidentin und Vorsitzende des Diözesanverbands Osnabrück), Inge Brand (DJK), Pastor Günter Bültel (geistlicher Beirat für die deutsche Jugend), Bürgermeister Helmut Knurbein, TIM-Geschäftsführer Manfred Büter und Hermann Leggedör (Schatzmeister DJK). Foto: Stadt Meppen

Meppen. Pfingsten 2018 steht in Meppen ganz im Zeichen des Sports. Dann nämlich wird die emsländische Kreisstadt Austragungsort des 18. DJK-Bundessportfestes.

Das DJK-Bundesportfest sind die verbandsinternen nationalen Titelkämpfe des katholischen Sportverbands in Deutschland und findet alle vier Jahre statt. „Gerne und mit Stolz reihen wir uns nach Mainz in den Reigen der Austragungsorte für diese Veranstaltung ein“, sagt Bürgermeister Helmut Knurbein.

Hierfür eingesetzt hat sich Angelika Büter, DJK-Vizepräsidentin auf Bundesebene und Vorsitzende des Diözesanverbands Osnabrück. „Ich freue mich auf ein großes Familienfest mit leistungsorientierten Wettkämpfen. Bejubeln möchten wir Platz eins bis drei, aber auch Platz vier bis 10“, so Büter. „Siegen ist schön, siegen macht Spaß, aber nur im fairen Wettkampf, wobei wir Gegnern und Mitspielern wertschätzend entgegenkommen sollten. Dafür möchten wir hier in Meppen gute Gastgeber sein.“, so Büter.

In rund 20 Sportarten werden am Pfingstwochenende 2018 rund 5000 Sportlerinnen und Sportler um die Medaillen kämpfen.

Weiterlesen: Organisation für DJK-Sportfest gestartet


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN