Alfred Kemper
Der kleine "Bläuling"Der kleine "Bläuling"

Leserbeitrag Dieser Artikel ist ein Beitrag eines Nutzers von noz.de. Dieser stellt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar.

Herrliches Spätsommerwetter in Meppen

Bei dem Wetter habe ich heute Nachmittag wieder meine kleine Einsteiger SLR Kamera mitgenommen in Richtung Moor bei Meppen. Zuerst entdeckte ich kaum „Fotomodelle“. Aber nach einer kurzen Wartezeit und genauem Hinsehen erblickte ich einen recht kleinen Schmetterling. Flügeloberfläche blau, aussen bräunlich mit Punkten. Ein kleiner Bläuling. Sehr flink und wegen der „Grösse“ nur schlecht zu erkennen. Aber: Kamera hingehalten, kurze Verschlusszeit und los ging´s.  Nach einigen Aufnahmen traute ich meinen Augen nicht. Ein „Feuerfalter - weiblich“. Sieht man auch nicht alle Tage in freier Natur. Aber auch eine Libelle kam mir vor die Linse.
Kurz um: Ein wunderschöner Tag mit vielen Fotomotiven. Es hat sich wieder einmal gelohnt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN