Abholung nur alle vier Wochen 2022 kommt die Gelbe Tonne ins Emsland: Werden Säcke noch verteilt?

Ab 2022 wird die Gelbe Tonne im Emsland eingeführt. Aber wo genau muss die Tonne stehen, wann wird sie abgeholt und darf ich die Säcke zudem noch verwenden?Ab 2022 wird die Gelbe Tonne im Emsland eingeführt. Aber wo genau muss die Tonne stehen, wann wird sie abgeholt und darf ich die Säcke zudem noch verwenden?
Symbolfoto: Christian Brameshuber/dpa

Meppen. Ab Januar 2022 ist der Gelbe Sack Geschichte, die Gelbe Tonne kommt. Die Auslieferung der Tonne findet bereits im Emsland statt. Aber wo genau muss die Tonne stehen und kann ich trotzdem noch Gelbe Säcke dazustellen?

Lange mussten die Emsländer darauf warten, aber nun kommt sie: Ab sofort wird die neue Gelbe Wertstofftonne an alle Haushalte im Emsland ausgeliefert, kündigte der Landkreis Emsland an. Die Resonanz auf die Einführung der Gelben T

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN