Bewegte Geschichte Das sind die fünf ältesten Städte im Emsland

Auf einer Karte des Emslandes von 1570 lassen sich bereits Ortschaften wie Lingen und Meppen entdecken. Die Geschichte vieler Städte reicht jedoch noch weiter zurück.Auf einer Karte des Emslandes von 1570 lassen sich bereits Ortschaften wie Lingen und Meppen entdecken. Die Geschichte vieler Städte reicht jedoch noch weiter zurück.
Emslandmuseum Lingen

Meppen. Das Emsland ist ein Landstrich mit einer lebhaften Geschichte. Unzählige Monarchen, Geistliche und Eroberer herrschten im Laufe der Jahrhunderte über die dortigen Städte. Doch welche hat die Zeit am längsten überdauert?

„Es ist gar nicht so einfach, die älteste Stadt des Emslandes zu klassifizieren“, sagt Dr. Andreas Eyinck. Der Historiker weiß, wovon er spricht, beschäftigt er sich als Leiter des Emslandmuseums in Lingen doch intensiv mit der Geschic

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN