Wie schon im 19. Jahrhundert Ungewöhnlich weit im Süden: Gänsegeier kreisen über Nordhorn

Von Tobias Böckermann, Carl Hesebeck

Dem Ornithologen Jan-Harm Mülstegen, der sich im Vogelkundlichen Arbeitskreis Grafschaft Bentheim (VAGB) engagiert, gelang der vermutlich erste Fotobeleg frei lebender Gänsegeier in der Grafschaft Bentheim.Dem Ornithologen Jan-Harm Mülstegen, der sich im Vogelkundlichen Arbeitskreis Grafschaft Bentheim (VAGB) engagiert, gelang der vermutlich erste Fotobeleg frei lebender Gänsegeier in der Grafschaft Bentheim.
Mülstegen

Nordhorn/Meppen. Geier über der Grafschaft Bentheim: Das hat für Aufsehen nicht nur unter Ornithologen gesorgt. Das gab es noch nie oder doch?

Carsten Jansen aus Nordhorn staunt nicht schlecht, als er am 19. Juni von seinem Grundstück aus in den Himmel schaut: Dort entdeckt er erst einen und eine gute Stunde später noch mal vier Gänsegeier, die die Kreisstadt überfliegen. „Ich kon

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN