Verärgert über "Umtauschgebühren" Neuer Führerschein: Meppener möchte grauen Lappen behalten

Eigentlich würde Peter Ludewig aus Meppen seinen alten Lappen lieber behalten. Stattdessen muss er für den neuen Führerschein zahlen.Eigentlich würde Peter Ludewig aus Meppen seinen alten Lappen lieber behalten. Stattdessen muss er für den neuen Führerschein zahlen.
Harry de Winter

Meppen. 15.000 alte Führerscheine müssen im Emsland bis Anfang 2022 gegen Kartenführerscheine getauscht werden. Das verärgert Peter Ludewig aus Meppen nicht nur wegen der "Umtauschgebühren".

Jüngst landete bei Peter Ludewig ein Schreiben vom Landkreis Emsland in seinem Postkasten. Der 67-Jährige hatte sich nämlich bei der Behörde erkundigt, wie es nun mit seinem alten Lappen weitergehen sollte. Denn bereits 2019 wurde ange

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN