Maskenpflicht und feste Sitzordnung Unterrichtsstart in Meppen und Geeste: Bedrückende Stimmung auf dem Pausenhof

In sicherem Abstand zueinander verlassen die Schülerinnen und Schüler der BBS Meppen das Gebäude. Die meisten sind schon mit eigener Maske zum Unterricht gekommen.In sicherem Abstand zueinander verlassen die Schülerinnen und Schüler der BBS Meppen das Gebäude. Die meisten sind schon mit eigener Maske zum Unterricht gekommen.
Jana Probst

Meppen/Geeste . Unter umfassenden Sicherheitsvorkehrungen hat der Unterricht für einen Teil der Schüler begonnen. An den Berufsbildenden Schulen in Meppen und der Geschwister-Scholl-Schule in Geeste haben sie die Regeln vorbildlich befolgt. Ein ganz normaler erster Schultag war es trotzdem für niemanden.

"Ich hätte mir es extremer vorgestellt", sagt Chun Hui Teresa Shi. Die 19-Jährige wird in wenigen Wochen ihr Abitur an den BBS Meppen ablegen. Für sie waren die Sicherheitsmaßnahmen keine große Einschränkung. Allerdings hatte sie auch

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN