Doppelte Auszeichnung Auf dem Hof Brüning in Meppen kommen Familien auf ihre Kosten

Verena Brüning mit Tochter Alma, Raimung Brüning, Tochter Naeyli, Anni und August Brüning und Judith Uthmann-Tattermusch vom Emsland Tourismus (v.l.). Foto: Jana ProbstVerena Brüning mit Tochter Alma, Raimung Brüning, Tochter Naeyli, Anni und August Brüning und Judith Uthmann-Tattermusch vom Emsland Tourismus (v.l.). Foto: Jana Probst

Meppen . Kinder können hier nach Lust und Laune toben und Eltern sich entspannen: Die Familienfreundlichkeit des Ferienhofes Brüning wurde jetzt offiziell ausgezeichnet.

Der Familienhof Brüning hat vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium die touristischen Auszeichnungen "Familienland Emsland" und "KinderFerienLand Niedersachsen" erhalten. In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurden die Ferienwohnungen des Hofes auf Herz und Nieren geprüft, um die Kinder- und Familienfreundlichkeit des Angebotes sicherzustellen. Judith Uthmann-Tattermusch von der Emsland Touristik hat den Prozess der Bewerbung und Zertifizierung begleitet und die Überprüfung vor Ort selbst vorgenommen. 

Schon vor der Auszeichnung waren Familien mit Kindern auf dem Ferienhof willkommen, versichert Verena Brüning. Zusammen mit ihrem Mann Raimund, Anni und August Brüning und Schwager Norbert Brüning betreibt sie das Familienunternehmen. Mit der Umbenennung zum Familienhof möchte die Familie noch mehr Gäste mit Kindern auf sich aufmerksam machen. 

Spielen neben Rehen und Ziegen 

Das Gelände in unmittelbarer Nähe der Nödikerstraße biete viel Platz zum Spielen und Toben, mit einem großem Fuhrpark aus Trampeltreckern, Ein- und Dreirädern und Kettcars. Der hauseigene Spielplatz wurde erst kürzlich um eine Anlage mit Rutsche und Trampolin direkt neben dem Tiergehege mit Rehen und Ziegen erweitert. Bei der Gestaltung haben die Brünings besonders darauf geachtet, dass spielende Kinder dort leicht zu beaufsichtigen sind. 

Die Rückmeldung ihrer Gäste bestätigt Verena Brüning, dass das Angebot ankommt. Viele Eltern empfänden den Aufenthalt auf dem Hof als besonders erholsam. "Weil die Kinder die ganze Zeit über beschäftigt sind", weiß Brüning. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN