Inhaber weiter auf Expansionskurs Sportparc Meppen eröffnet Gästehaus und Café

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ein Gästehaus mit einem Cafe wird in direkter Nachbarschaft zum Sportparc eröffnet. Foto: Hermann-Josef MammesEin Gästehaus mit einem Cafe wird in direkter Nachbarschaft zum Sportparc eröffnet. Foto: Hermann-Josef Mammes

Meppen . Der Sportparc Meppen befindet sich weiter auf Expansionskurs. Nach dem Bau der neuen Fitness- und Wellnessgebäude komplettiert jetzt ein neues Gästehaus mit einem Café das Ensemble "Zum Höftehof". Hierfür wurde das alte Wohnhaus mit einer Gesamtfläche von über 300 Quardatmetern komplett umgebaut.

Wie Inhaber Christian Bruns in einem Redaktionsgespräch mitteilte, beliefen sich die Investitionskosten noch einmal auf 350.000 Euro. Er und sein Partner Tobias Aehlen eröffneten im August vergangenen Jahres den neuen Sportparc Emsland im Meppener Gewerbegebiet Nödike. 



Neben dem großen Fitnessbereich in der ehemaligen Reithalle des Höftehofs ist eine Physiotherapiepraxis, ein Solarium und ein Saunabereich mit weitläufigem Garten entstanden. Die Investitionssumme betrug 3,6 Millionen Euro. 



Jetzt haben sie in einem zweiten Schritt das ehemalige Wohnhaus für 350.000 Euro um- und ausgebaut. So war bislang nur das Erdgeschoss ausgebaut. Hier entstanden zwei Doppelzimmer sowie ein großzügiges Café. Im Obergeschoss wurden sechs weitere Doppelzimmer errichtet. "Hierfür haben wir alles entkernt und  neu gebaut", sagt Bruns. Die Eröffnung des Hotels ist nach seinen Worten für den 18. Februar und des Cafés für den 24. Februar geplant.  



Die Gäste können die Freizeit- und Wellbereich des Sportparcs kostenlos mitnutzen. Auch der Check-in für die Hotelzimmer findet im Sportparc statt. Bruns hofft, dass gerade "Außendienstmitarbeiter, die abends noch sportlich aktiv sein wollen, dieses Kombinationsangebot nutzen". Aber auch "ganz normale Touristen" seien willkommen. 



Zudem stehe allen Gästen das Cafe mit Außenterrasse offen. 



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN