IHK-Landesbestenehrung Meppener Auszubildende unter den Spitzen-Azubis

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Theresia Lügering nahm die Auszeichnung von Helmut Streiff (links), Präsident der IHK Niedersachsen (und Präsident der IHK Braunschweig) und Dr. Bernd Meier(rechts), Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig entgegen. Foto: IHKTheresia Lügering nahm die Auszeichnung von Helmut Streiff (links), Präsident der IHK Niedersachsen (und Präsident der IHK Braunschweig) und Dr. Bernd Meier(rechts), Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig entgegen. Foto: IHK

Meppen. 90 Auszubildende aus dem Bereich der sieben niedersächsischen Industrie- und Handelskammern sind zum Jahresende 2018 im GOP Varieté-Theater in Hannover als landesbeste Auszubildenden geehrt worden. Unter ihnen war auch Theresia Lügering, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Tourist Information Meppen e. V. (TIM) absolviert hat.

Die jungen Fachkräfte haben ihre Ausbildung einer Pressemitteilung zufolge alle mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen und sich in ihrem Ausbildungsberuf als Landessieger durchgesetzt. 18 der Landesbesten 2018 kommen aus dem Bezirk der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. „Diese exzellenten Abschlüsse sind die Wegbereiter für eine echte Karriere mit Lehre“, gratulierte IHK-Präsident Martin Schlichter. „Beigetragen zu den Erfolgen haben auch die Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen. Durch ihr Engagement ist eine hochwertige Berufsausbildung erst möglich“, sagte Schlichter.

„Wir sind unglaublich stolz. Theresia Lügering hat unser Team hervorragend unterstützt. Bedauerlicherweise konnten wir sie nach Abschluss ihrer Ausbildung nicht halten“, sagte TIM-Geschäftsführer Manfred Büter. Das gesamte TIM-Team wünsche Theresia Lügering alles Gute für ihre weitere berufliche Zukunft. Den Glückwünschen schloss sich auch Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein an.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN