Bassist spielt im Juli 2019 in Meppen CJ Ramone über seine Zeit bei den Punk-Ikonen Ramones

Einst bei den Ramones, heute als Solokünstler unterwegs: Punkrocker CJ Ramone (links). Foto: Silvy MaatmanEinst bei den Ramones, heute als Solokünstler unterwegs: Punkrocker CJ Ramone (links). Foto: Silvy Maatman
silvy_maatman@hotmail.com

Meppen. Er war Bassist einer der einflussreichsten Punkbands – und hält nun deren musikalisches Erbe lebendig: Am 27. Juli 2019 wird CJ Ramone mit seiner Band beim Kleinstadtfestival in Meppen auftreten. Wir haben ihn interviewt.

Von der Urbesetzung der 1974 in New York gegründeten Ramones (bestehend aus Joey, Johnny, DeeDee und Tommy Ramone) ist heute niemand mehr am Leben. CJ Ramone stieß 1989 zur Band. Im Interview spricht er über Image und Wirklichkeit der Ramon

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Sieben Jahre Bassist der Ramones

CJ Ramone, bürgerlich Christopher Joseph Ward, wurde am 8. Oktober 1965 im New Yorker Stadtteil Queens geboren und wuchs dort sowie in Deer Park auf Long Island auf. Als Jugendlicher lernte er Schlagzeug und E-Bass und spielte später in der Heavy-Metal-Band Axe Attack. Nach der High School arbeitete Ward als Flugzeugbauer und leistete Militärdienst beim Marine Corps. 1989 stieg er unter dem Künstlernamen CJ Ramone bei den Ramones ein und gehörte der Band bis zu deren Auflösung 1996 an.

Danach wirkte er bei Los Gusanos, Ramainz und Bad Chopper mit. „American Beauty“, erschienen 2017, ist sein drittes Soloalbum, jüngst brachte er die Single „Christmas Lullaby“ heraus. Der Vater zweier Töchter und eines Sohnes ist in zweiter Ehe verheiratet und lebt auf Long Island.

Am 27. Juli 2019 wird CJ Ramone zum Kleinstadtfestival nach Meppen kommen und dort Ramones-Klassiker und eigene Songs spielen. Informationen zum Ereignis und zum Ticketverkauf auf www.kleinstadtfestival.de. trg

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN