Sieg trotz WM-Aus Meppener gewinnt Kurztrip bei Verlosung beim Public Viewing

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Den Gutschein nahm Stefan Brink (Mitte) von Carola Alge (links) und Monika Lüken entgegen. Foto: Malte GoltscheDen Gutschein nahm Stefan Brink (Mitte) von Carola Alge (links) und Monika Lüken entgegen. Foto: Malte Goltsche

Meppen. Für Stefan Brink ist dieser Sommer ein glücklicher. Erst gewann er Karten für einen der heiß begehrten vorderen Sitzplätze beim Public Viewing auf der Meppener Schülerwiese zur Fußball-Weltmeisterschaft. Dann gewann er auch noch die Verlosung während des Public Viewings und damit einen Kurztrip nach Hamburg für zwei Personen.

Das Besondere: Bei beiden Gewinnen war er unbeteiligt. Die Karten für die Sitzplätze ergatterte eigentlich sein Sohn. Er gab den Gewinn jedoch an seinen Vater weiter. Das Los für die Reise nach Hamburg hatte seine Frau ausgefüllt, jedoch seinen Namen auf den Zettel geschrieben.

Fußball-Fan

Fußball-Fan Brink erlebte die beiden Gruppenspiele gegen Schweden und Südkorea auf der Schülerwiese und war von der deutschen National-Mannschaft schwer enttäuscht. „Mit einer Titelverteidigung habe ich zwar nicht gerechnet, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen“, sagte er. Mit der Veranstaltung auf der Schülerwiese war Brink dagegen zufrieden. „Ich glaube, es ist gut angekommen. Man konnte von jedem Platz aus gut das Spiel gucken, das war super.“

Nun geht es für ihn und seine Frau, die ja für den Gewinn gesorgt hat, nach Hamburg. Dort übernachtet das Paar zwei Nächte in einem Drei-Sterne-Hotel in zentraler Lage und ist zu Gast im Comedy- und Kabarettklassiker „Schmidts Mitternachtsshow“.

Freude auf den Trip

Auf den Trip freut sich der 48-Jährige sehr: „Wir waren zuletzt vor vier Jahren dort und wollten immer mal wieder hin.“

Überreicht wurde ihm der Gewinn von Carola Alge, stellvertretende Redaktionsleiterin der Meppener Tagespost, und Monika Lüken vom MSO Medien-Service, der die Verlosung organisierte.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN