Sommerfest am Püntkers Patt Meppen: Partylandschaft rund um das „Täglich“

Von Gerd Mecklenborg

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Meppen. Buntes sommerliches Treiben hat es am Wochenende im Bereich des Restaurants „Täglich“ am Püntkers Patt in Meppen gegeben. Dort fand ein Sommersfest mit verschiedenen Show-Acts und Mitmachaktionen statt.

Nach recht gutem Besuch am Freitagabend konnten sich die Veranstalter von Rottau Events und dem Restaurant „Täglich“ noch über eine Steigerung am Samstag und Sonntag freuen. „Das Fest sehen wir als den großen Nachfolger einer erfolgreichen Sommer-After-Work-Party im vergangenen Jahr hier beim Täglich“, sagte Initiator Tobias Rottau, der „allerdings insgesamt mit noch mehr Besuchern“ gerechnet hatte.

Welthit „Miss California“

An den drei Tagen hatte sich das Areal hinter dem „Täglich“ in eine sommerliche Partylandschaft verwandelt. Auf einer Open-Air-Bühne sorgte DJ Marco van Bassken für die richtige Stimmung bevor am Freitagabend gegen 23 Uhr Dante Thomas neben seinem Welthit „Miss California“, mit dem er 2001 die Charts gestürmt hatte, auch neue Popsongs präsentierte. Das sorgte für gute Stimmung an den Cocktailtheken und bei den Partygängern, die es sich in den Möbel der Outdoor Lounge gutgehen ließen.

Großer Soccer Cup

Samstag ging es dann schon am Mittag mit dem Sommerfest Soccer Cup, einem Menschenkicker-Turnier für Hobbymannschaften und Cliquen, weiter. Da gingen coole Teams wie „Jogis Rache“ an den Start. Rache hat bei denen zwar nicht ganz geklappt, denn den Siegerpokal konnte das Team „Moj wie noch äinen“ mit nach Hause nehmen. Unter dem Motto „Summer Festival“ startete am Abend das Hauptprogramm mit DJ Casa aus Oldenburg und dem bekannten Party-Saxophonisten Gentleman Dee. Der begeisterte mit Saxophon-Hits und groovenden Coversongs von Robbie Williams, Frank Sinatra, Michael Bublé oder Udo Jürgens. Mit einem bunten Programm für die ganze Familie und viel Mit-Mach-Spaß-Aktionen für die Kinder mit Christian Hüser endete am Sonntagnachmittag die Sommerparty am Püntkers Patt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN