Veranstaltungstipps vom 06. bis 08. April 2018 Was ist los am Wochenende im mittleren Emsland?

Von David Hartmann

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Für die noch ganz jungen Emsländer steht am kommenden Sonntag das Kinderkonzert im Jam-Center mit Bettina Göschl ganz weit oben auf der Liste. Foto: Reiner HaaseFür die noch ganz jungen Emsländer steht am kommenden Sonntag das Kinderkonzert im Jam-Center mit Bettina Göschl ganz weit oben auf der Liste. Foto: Reiner Haase

Meppen. Das kommende Wochenende bietet eine große Vielfalt für das mittlere Emsland. Sowohl Klein wie auch Groß kommen am ersten Aprilwochenende ganz auf ihre Kosten. Von einer Comedy-Nacht bei Auto Kemper über ein Kinderkonzert im Jam-Center und dem nächsten Heimspiel des SV Meppen gibt es ein breites Angebot für alle mittleren Emsländer.

Comedy-Nacht

Zum anderen steht die Comedy-Nacht bei Opel Kemper auf dem Plan. Nachdem die ersten beiden Comedy-Shows des Veranstalters Klaphecke-Events im vergangenen Jahr ein voller Erfolg waren, war man sich schnell sicher, dass es eine weitere Comedy-Nacht geben wird. Diesmal in den Räumlichkeiten des Autohauses Kemper in dem die Mehrzweckhalle zu einer Comedy-Arena umgestaltet werden soll. Ab 20 Uhr gehen am Samstagabend die Betriebslichter des Autohauses aus und die Bühnenlichter an. Tickets für das Event können im Vorverkauf für 18,50 Euro bei der Tourist Information Meppen (TIM) oder an der Abendkasse für 20 Euro erworben werden.

„Paffi, der kleine Feuerdrache“

Für die noch ganz jungen Emsländer steht am kommenden Sonntag das Kinderkonzert im Jam-Center mit Bettina Göschl ganz weit oben auf der Liste. Vorgestellt wird das Buch „Paffi, der kleine Feuerdrache“, der als junger Drache noch sehr viel lernen muss. Unter anderem das Feuerspucken. Die Norder Autorin und Liedermacherin Bettina Göschl entführt ihr Publikum in das Land der Feuerdrachen. Dabei darf mitgesungen, gefaucht, gestampft und geklatscht werden. Feurige Lieder wechseln sich ab mit einer spannenden Drachengeschichte. Bettina Göschl und ihre Gitarre Gitti laden zum Mitsingen, Zuhören und Mitmachen ein. Beginn der knapp zweistündigen Veranstaltung ist um 11 Uhr und der Eintritt ist frei.

Mission „50 Punkte“

Nicht nur für Klein sondern auch für Groß ist das nächste Heimspiel des SV Meppen. Nachdem der SV schon am vergangenen Mittwoch den Klassenerhalt sechs Spieltage vor Ende der Saison klar gemacht hat, möchte man zuhause in der Hänsch-Arena weiter punkten. Diesmal gegen den Halleschen FC. Das heißt konkret: Neunter gegen Elften, 45 Punkte gegen 42 Punkte. Also ein Spiel auf Augenhöhe. Ob der SV die 2:0 Niederlage aus dem Hinspiel hinter sich lassen kann und den nächsten Dreier im eigenen Haus einfahren kann, wird man am Sonntagmittag ab 14 Uhr erfahren.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN