Auf der Dorfstraße Richtung Geeste Trecker verursacht vier Kilometer lange Ölspur in Meppen

Von Matthias Brüning

Auf einer Strecke von vier Kilometern hat ein Treckergespann am Mittwochabend in Meppen-Schwefingen Öl verloren und die Dorfstraße in Fahrtrichtung Geeste stark verunreinigt. Foto: Matthias BrüningAuf einer Strecke von vier Kilometern hat ein Treckergespann am Mittwochabend in Meppen-Schwefingen Öl verloren und die Dorfstraße in Fahrtrichtung Geeste stark verunreinigt. Foto: Matthias Brüning

Meppen. Auf einer Strecke von vier Kilometern hat ein Treckergespann am Mittwochabend in Meppen-Schwefingen Öl verloren und die Dorfstraße in Fahrtrichtung Geeste stark verunreinigt.

Der Fahrer bemerkte den Defekt am Getriebe und den Ölverlust des Treckers erst nach einer Weile. Er brachte das Gerät am Straßenrand zum Stehen. Hier verlor der Trecker weitere rund 20 Liter Öl.

Die Feuerwehr war im Einsatz, um das Öl zu binden. Weiter wurde eine Spezialfirma beauftragt, die Straße zu reinigen.