Trends für Frühling und Sommer Gut besuchte Fashion Night im Meppener Modehaus Böckmann

Von Iris Kroehnert

Kleider und sportliche Jacken für Damen sowie eine Kombination aus T-Shirts, Hemden und Westen bei den Herren bestimmen das aktuelle Modebild. Foto: Iris KroehnertKleider und sportliche Jacken für Damen sowie eine Kombination aus T-Shirts, Hemden und Westen bei den Herren bestimmen das aktuelle Modebild. Foto: Iris Kroehnert

Meppen. Mit einer Fashion Night, einem Abend mit Vorstellung der neuesten Modetrends, hat das Modehaus Böckmann in Meppen Lust auf den Frühling und den Sommer gemacht. Vorgestellt wurde Damen- und Herrenkonfektion in verschiedenen Größen sowie für unterschiedliche Anlässe und für nahezu alle Altersklassen.

Nach der Begrüßung durch Fillialleiter Bernhard Mammes übernahm Meggi Marschall aus Hörstel die Moderation. Sie stellte zusammen mit den weiblichen und männlichen Models die Trends für die wärmere Jahreszeit vor. In der Frauenmode fiel die hohe Anzahl der Röcke und Kleider auf, dabei lag die bevorzugte Saumlänge deutlich oberhalb des Knies. Eine Farbkombination von Schwarz und Weiß wurde häufig auf dem Laufsteg in Szene gesetzt.

Neben Kleidern und Röcken bestimmten in der Damenmode schmal geschnittene Hosen das Bild. Alles wurde mit Vorliebe mit Kurzmänteln und lockeren Jacken kombiniert. Die Höhe der Absätze bei der Schuhmode variierte von ganz hoch bis sportlich flach.

Tragekomfort

Bei der Herrenmode setzte Bequemlichkeit und Tragekomfort der Kleidungsstücke Akzente. T-Shirts wurden gern mit offenen Hemden, die wie eine Jacke getragen wurden, kombiniert. Leichte Outdoor-Jacken sowie Westen rundeten das Bild ab. Bernhard Mammes erklärte, dass man sich erstmalig für eine Präsentation mit Tanz und viel Bewegung entschieden habe, wobei zwei der männlichen Models als Tänzer von verschiedenen Fernsehshows Bekanntheit erlangt hätten.

Im Anschluss an die Modenschau bestand für Besucher die Möglichkeit der individuellen Beratung. Auch waren alle zum Modehaus Böckmann gehörenden Läden für den Verkauf geöffnet.