Stimmungsvoller Konzertabend Udo Klopke rockt das Café Koppelschleuse Meppen

Von Werner Scholz

Meine Nachrichten

Um das Thema Meppen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ohne Effekte und aufwendige Technik: Udo Klopke auf der Bühne im Café Koppelschleuse. Foto: Werner ScholzOhne Effekte und aufwendige Technik: Udo Klopke auf der Bühne im Café Koppelschleuse. Foto: Werner Scholz

ws Meppen. Wenn es bei einem Abendkonzert mitunter so still ist, dass die sprichwörtlich fallende Nadel zu hören wäre, steht jemand auf der Bühne, der das Publikum begeistert. So war es auch mit Udo Klopke im Café Koppelschleuse.

Der Singer, Songwriter und Gitarrist Udo Klopke war mit einem Koffer voller toller Songs und einer Akustikgitarre gekommen, spielte meisterhaft ohne Effektgeräte, rein akustisch und zeigte zudem, was er stimmlich drauf hatte – und das war herausragend.

Profi-Musiker

Klopke – übrigens ein gebürtiger Quakenbrücker – ist ein Musiker, dem es gelingt, einzig mit Gesang und Gitarre den Raum klanglich auszufüllen und das Publikum zu begeistern. Er ist ein Profi-Musiker, und das ist unüberhörbar. Klopke hat längst für etliche CD-, TV- und Event-Produktionen und Künstler im In- und Ausland gespielt und wurde dabei sogar schon für Seals Live-DVD „A Night To Remember“ als Sänger und Chorleiter engagiert.

Nimmt das Publikum mit

Die akustischen Verhältnisse im Café Koppelschleuse sind so, dass ein gekonntes, frisches und unverfälschtes Gitarrenspiel zum Ohrenschmaus wird. Ganz egal, ob Beatles-Songs, witzige Einlagen mit der Filmmusik von „Pippi Langstrumpf“, waschechter Blues oder Songs des aktuellen Albums „The Pirate’s Son“: Klopke nimmt das Publikum mit, erklärt so manchen Song mit einer witzigen Geschichte, zeigt immer eine große Portion Humor und vor allem aber, dass er ein durch und durch begnadeter Sänger ist. Das beweisen nicht nur seine Erfolge, sondern auch die Reaktionen der Konzert-Besucher. Klopke erntete auch in Meppen tosenden Beifall eines begeisterten Publikums.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN