Ein Artikel der Redaktion

Thema Hilfsbereitschaft Meller Grundschulkinder führen Musical auf

15.06.2016, 08:23 Uhr

Die Kinder der Grundschule im Engelgarten haben ein Musical zum Thema „Hilfsbereitschaft“ einstudiert. Im Unterricht haben sich die Kinder mit der Situation der Flüchtlinge beschäftigt. Ergebnis war dann die Idee zu diesem Musical.

Die Diskussion um die gesellschaftliche Herausforderung, wie Flüchtlinge integriert werden können und wie sie in Deutschland eine neue Heimat finden können, beschäftigte auch die Kinder der Grundschule im Engelgarten. Die Kinder überlegten, wie sie helfen könnten. Darüber hinaus ging es um die Hilfsbereitschaft im allgemeinen Sinne. Die Kinder diskutierten ihre Gedanken und Ideen. Und das Ergebnis war die Idee, ein Musical einzuüben, das diesen Inhalt thematisierte.

Die Aufführungen des Musicals „Der barmherzige Samariter“ finden im Festsaal in Melle statt. Termine sind Freitag, 17. Juni, um 15 und 17.30 Uhr sowie am Samstag, 18. Juni, um 15 Uhr. Am Freitag sind die Aufführungen in das Schulfest eingebettet.