Ein Artikel der Redaktion

Tennis: Starke Jugend SuS Buer feiert großen Finaltag der Vereinsmeisterschaft

Von PM. | 29.08.2019, 09:55 Uhr

Auch in diesem Jahr hat der SuS Buer bei bestem Wetter seine Vereinsmeisterschaften im Tennis ausgespielt. Durch steigende Mitgliederzahlen, insbesondere im Jugendbereich, konnten insgesamt in vier Konkurrenzen die Sieger ermittelt werden.

Im Rahmen eines Feriencups hatten die Nachwuchsklassen Kleinfeld, C-Jugend und A-Jugend zunächst eine Vorrunde gespielt. Am Finaltag gab es nun die Endspiele inklusive der Platzierungsspiele. Das Publikum war von den gezeigten Tennisleistungen, gerade im schlagtechnischen Bereich begeistert.

Die Jugendspiele wurden durch eine Runde Mixed-Finals im Erwachsenenbereich ergänzt, wobei auch hier die Jugend tatkräftig unterstützt hat, da zwei erwachsene Spieler verletzungsbedingt nicht antreten konnten. So konnten die C-Jugendspieler Adrian Rust und Elias Komm weitere wertvolle Erfahrungen im Tennisspiel sammeln.

Die Mixed-Paare wurden immer wieder neu zusammengestellt. Jeder sammelte für sich Punkte, so dass sich daraus die Finals und Platzierungsspiele ergaben. Im Anschluss gab es eine große Siegerehrung, bei der Pokale, Urkunden und Sachpreise an die Besten überreicht wurden.

Nach dem gelungenen und anstrengenden Tag saßen einige Spieler noch das eine oder andere Stündchen im Plausch auf der Terrasse zusammen.