Ein Artikel der Redaktion

Skat-Stadtmeisterschaft in Westerhausen Heute 100 Teilnehmer?

01.09.2011, 17:22 Uhr

Am Freitag, 2. September, findet um 19.30 Uhr die 25. Skat-Stadtmeisterschaft um den Ehrenpokal des Ortsrats Oldendorf statt. Zahlreiche Skatfreunde werden im Gasthaus Hubertus in Westerhausen erwartet.

Als Titelverteidiger geht Raimund Schrader aus Osnabrück an den Start, der sich gegen eine breite Verfolgergruppe durchgesetzt hatte, die von der Osnabrückerin Monika Kiese-Lühen (mittlerweile 1. Skatclub Melle) angeführt wurde. Beste Mellerin wurde Claudia Weyer auf Rang vier.

In der Mannschaftswertung setzten sich mit Werner Jobusch und Manfred Recknagel zwei ebenfalls in Melle bekannte Skatspieler durch.

Für die Jubiläumsveranstaltung erhofft sich der Skatclub wieder etwa 100 Teilnehmer, nachdem im letzten Jahr lediglich 50 antraten.

Den Gewinnern winken Geldpreise, auf die auch Hobbyspieler eine Chance haben. 2010 gingen 20 Prozent an Spieler, die nicht in einem Skatclub sind. Darunter auch der Stadtmeister.