Ein Artikel der Redaktion

Ein „Klugscheißer“ in Bünde B. Hoëcker zeigt: „So liegen Sie richtig falsch!“

22.02.2017, 17:42 Uhr

Er kommt am Donnerstag, 2. März, um 20 Uhr direkt aus dem Fernsehen in den Stadtgarten Bünde: Bernhard Hoëcker.

pm/nw Bünde. Einer der unaufhaltsam und ohne Umwege auf seine Mitmenschen zugeht – das ist Menschenfreund Bernhard Hoëcker. Er präsentiert in Bünde sein Programm „So liegen Sie richtig falsch!“

Ein wahrer Klugscheißer, der nicht einmal davor zurückschreckt, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten. Seit Menschengedenken sind Gott und die Welt ein Thema. Hoëcker geht den nächsten Schritt. Ohne zu zögern. Er lässt sich den einen oder anderen Fehler diesseits und jenseits des göttlichen Horizonts genüsslich auf der analytischen Zunge zergehen und enttarnt aberwitzige Wahrnehmungsverzerrungen.

Auf seine unverwechselbare Art widmet er sich den vermeintlichen Denkstrukturen seiner Mitbürger, hält sie ins grelle Scheinwerferlicht, dreht und wendet sie, analysiert und klopft ab. Er hilft der Welt auf die sprichwörtlichen Sprünge; natürlich niemals und auf keinen Fall auf direktem Wege. Dies kann übrigens Bahnreisenden, Freibadbesuchern und Fans der Comedy gleichermaßen passieren.

Irrwege und Fehlgänge

Irrwege und Fehlgänge sind Programm. Bernhard Hoëcker assistiert begeistert beim „Entheddern“. Und eingedenk der Tatsache, dass Ratschläge auch Schläge sind, haut er dabei kräftig um sich. Wer sich das entgehen lässt, liegt aber so was von richtig falsch.

 Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.widuticket.de und telefonisch unter 05223/178888.