Pünktlich nach den Sommerferien ist die Sanierung der Sporthalle an der Haferstraße beendet. Die Sportler können die Halle wieder nutzen. Ein Punktlandung, top geplant und ausgeführt, findet unsere Kommentatorin.
Der Schock war groß: Nach dem Brandschaden im Oktober 2017 musste die Haferhalle umgehend gesperrt und in der Folge von Grund auf saniert werden. Mehrere Schulen und Sportvereine müssen seither auf andere Hallen ausweichen.
Dieses Provisorium ist bald zu Ende. Pünktlich nach den Sommerferien kann die Halle wieder genutzt werden. Damit löst die Stadt ihr Versprechen ein, das Bauvorhaben so zügig wie möglich abzuwickeln. Nicht kleckern, sondern klotzen: Nach dieser Devise ist die Stadt der Empfehlung eines Fachbüros gefolgt, gleich ein ganzes Sanierungspaket zu schüren und die Halle im Ganzen zu erneuern.
Eine umfangreiche Reinigung, die Sanierung des Flachdachs und eine Gebäudetechnik, die modernsten Anforderungen entspricht, stehen nun am Ende des Projektes. Planung und Ausführung eine eine Punktlandung. Auf die neu gestaltete Halle darf sich Melle freuen.