Auf die Rollen, fertig, los: Am Freitag, 1. September, haben wieder die Inlineskater die Vorfahrt auf den Straßen der Meller Innenstadt.
Zum 22. Mal veranstalten der Stadtjugendring Melle und die Inlineskating-Abteilung des SuS Buer die jährliche Skate Night. Alle Interessierten sind willkommen, die bei Nacht auf ihren Skates durch die City sausen möchten – angeführt von einem Musikfahrzeug, das mit sportlichen Sounds für eine tolle Stimmung auf der Strecke sorgt.
Mit einer langsamen Runde geht es los
Der Start erfolgt um 20.30 Uhr auf dem Parkplatz am Grönegaubad mit einer langsamen Runde, die auch für unerfahrene Skater geeignet ist. Bei den nachfolgenden Runden werden dann die Geschwindigkeiten erhöht, sodass jeder sein persönliches Tempo skaten kann. Wenn das Wetter mitspielt und die Teilnehmer eine trockene Strecke genießen können, werden mehrere Runden gefahren, ein späteres Mitfahren ist nach jeder Runde vom Start möglich.
Die Strecke verläuft über folgende Straßen: Am Wellenbad, Westumgehung, Oldendorfer Straße, Weststraße, Elseallee, Grönenberger Straße, Rabingenstraße, Westumgehung und Am Wellenbad. Die gesamte Runde beläuft sich auf etwa fünf Kilometer.
Der Stadtjugendring Melle versorgt die Teilnehmer am Start- und Zielbereich mit kostenlosen Getränken. Die Teilnahme ist kostenlos und mit Inlineskates, Skateboards oder Roller möglich. Das Tragen von Sicherheitskleidung wird bei jedem Teilnehmer vorausgesetzt. Feuerwehr, Polizei und das DRK sorgen für die Sicherheit der Starter, damit diese ungestört ihre Runden durch Melle fahren können.
Weitere Informationen stehen im Internet unter www.Stadtjugendring-Melle.de zur Verfügung.