Die Jugendfeuerwehr Gesmold lud am vergangenen Samstag zu dem Aktionstag der Stadtjugendfeuerwehr Melle ein. Sechs Teams gingen bei dem Wettbewerb an den Start. Wer hat gewonnen?
Die Jugendlichen gingen an sieben Stationen an den Start, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt. Die verschiedenen Aufgaben wareb: das Erkennen und Merken von Ausrüstungsgegenständen, Geschicklichkeitstests, Schlauchkegeln, Leitergolf, das Verbinden einer Steckleiter mit Schläuchen, das „Beleinen“ einer Saugleitung und Fragen zu feuerwehrspezifischem Wissen.

Die Route führte die Teilnehmer von der Bifurkation über den Loh bis zum neuen Feuerwehrhaus in Gesmold. Dort wurden die Sieger gekürt.

Siegerehrung und Pokalübergabe
Der Heinz-Hoyermann-Pokal wurde durch Stadtjugendfeuerwehrwart Jan Petering und den stellvertretenden Stadtbrandmeister Sebastian Deutscher überreicht.

Auf dem ersten Platz landete die Jugendfeuerwehr Wellingholzhausen, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Neuenkirchen auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz teilten sich die Jugendfeuerwehren aus Gesmold und Niederholsten/Oldendorf. Dahinter folgten die Jugendfeuerwehr Melle-Mitte und die Jugendfeuerwehr Elsetal.