Kfz-Gutachter ausgezeichnet Goldene Ehrennadel für Meller Hans-Jürgen Stosiek

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Hans-Jürgen Stosiek freut sich über seine goldene NadelFoto: Akademie des HandwerksHans-Jürgen Stosiek freut sich über seine goldene NadelFoto: Akademie des Handwerks

Raesfeld/Melle. Der Diplomingenieur und Sachverständige Hans-Jürgen Stosiek aus Melle ist von der Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld für seine Weiterbildungs-Aktivitäten ausgezeichnet worden. Wolfgang Ronau von der Akademie und Teamleiter Michael Brakus überreichten die Ehrennadel in Gold für Seminarbesuche in 20 Kalenderjahren.

In den vergangenen Jahren hat sich Stosiek kontinuierlich fortgebildet und sich auf den aktuellsten Stand von Technik und Recht gebracht. Qualifizierung und ständige Weiterbildung von Sachverständigen ist ein Kernbereich im Angebot der Akademie. Zu den zweitägigen Veranstaltungen kommen Teilnehmer aus ganz Deutschland in den münsterländischen Kreis Borken.

Hans-Jürgen Stosiek, Inhaber eines Sachverständigenbüros, lobt das fachlich hochwertige Angebot und den Austausch mit Kollegen in den Seminaren. Er selbst ist innerhalb seiner Gutachtertätigkeit spezialisiert auf Motorschäden, Getriebe und Oldtimer. Das belegt auch seine Tätigkeit als „Classic Data“-Vertragspartner für die Bewertung von Liebhaberfahrzeugen.

Für die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ist die ständige Weiterbildung sogar Pflicht, um den Titel weiterführen zu können. Die Akademie des Handwerks ist in einem großen Teil Deutschlands an mehreren Standorten der einzige Anbieter für die Grund- und Aufbauseminare und die Weiterbildung der Sachverständigen im Handwerk und nimmt auch die notwendige Rechtskundeprüfung ab.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN