Auf Parkplatz vor Expertmarkt Jugendlicher raubt Seniorin in Melle Geldtasche

Auf dem Parkplatz vor dem Expertmarkt an der Weststraße in Melle hat ein Jugendlicher die Geldtasche einer 76-jährigen Frau gestohlen. Symbolfoto: dpaAuf dem Parkplatz vor dem Expertmarkt an der Weststraße in Melle hat ein Jugendlicher die Geldtasche einer 76-jährigen Frau gestohlen. Symbolfoto: dpa

Melle. Eine 76-jährige Frau ist am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Weststraße in Melle von einem Jugendlichen beraubt worden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Raub auf dem Parkplatz vor dem Expert-Markt an der Weststraße. Demnach hatte eine 76-jährige Frau gegen 10.20 Uhr ihren Pkw in Nähe des Eingangsbereichs geparkt. Sie stieg aus und nahm aus dem Kofferraum eine schwarze Geldtasche.

Unmittelbar danach trat ein unbekannter Jugendlicher an die Seniorin heran. Er riss ihr die Geldtasche aus der Hand und lief in eine unbekannte Richtung davon.

Der Täter war den weiteren Angaben zufolge etwa 16 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkel gekleidet und trug eine graue Pudelmütze auf dem Kopf.

Den Raub könnten nach Mitteilung der Polizei mehrere Zeugen beobachtet haben. Zur Tatzeit sollen sich zumindest noch zwei weitere junge Männer mit Fahrrädern auf dem Parkplatz aufgehalten haben. Es könnte sich dabei um Mittäter oder aber um unbeteiligte Zeugen gehandelt haben.

Diese beiden Personen sowie sonstige Zeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei in Melle, Telefon 05422/920600, zu melden.


0 Kommentare