Ein Bild von Christoph Franken
01.12.2016, 16:40 Uhr KOMMENTAR ZU ORTSRAT RIEMSLOH

Ein Signal von Günter Oberschmidt

Kommentar von Christoph Franken

Verstehen sich: Ulla Buermeyer (Grüne) gratulierte Günter Oberschmidt im September zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes“. Foto: Norbert WiegandVerstehen sich: Ulla Buermeyer (Grüne) gratulierte Günter Oberschmidt im September zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes“. Foto: Norbert Wiegand

Riemsloh. Den Rücktritt vom Amt des CDU-Vorsitzenden in Riemsloh kommentiert für das „Meller Kreisblatt“ Christoph Franken

Nein, der altgediente CDU-Fahrensmann Günter Oberschmidt geht nicht von Bord, sondern wird als Ortsbürgermeister in Riemsloh und Mitglied im Stadrat weiterhin aktiv Politik mitgestalten.

Aber sein Abschied vom CDU-Vorsitz in Riemsloh ist ein erster Schritt in ein künftiges Leben ohne Politik. Gleichzeitig soll es aber sicherlich auch ein Signal an seine Parteifreunde sein, dass ihn die Querelen um die Wahl des stv. Ortsbürgermeisters ärgern. Je nach Lesart kann es auch als Drohung des beliebten Ortsbürgermeisters verstanden werden.


Der Artikel zum Kommentar