Jetzt in Geschäften erhältlich Neue Einkaufstasche wirbt für Melle

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Werbung für Melle: Raphael Stock (links) und Michael Sutmöller mit den neuen Melle-Taschen. Foto: Christoph FrankenWerbung für Melle: Raphael Stock (links) und Michael Sutmöller mit den neuen Melle-Taschen. Foto: Christoph Franken

Melle. Sie ist stylisch grau und trägt in gelbem Aufdruck die Stadtsilhouette von Melle: Die Rede ist von der „Meller Tasche“, die ab sofort in den Geschäften der Werbegemeinschaft Melle-City erhältlich ist.

Die Idee für die Mehrwegtasche, die als „sympathisches Marketinginstrument“ dienen soll, stammt von Raphael Stock. „Der hat sich dann auch richtig reingekniet und das Projekt vorangebracht“, lobte Michael Sutmöller als Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Deren Mitglieder hätten das Vorhaben sofort unterstützt, denn für einen Händler allein sei es gar nicht zu stemmen gewesen. Nun gibt es 3000 dieser Taschen, die von den Mitgliedern erworben und dann für 1,50 Euro an die Kunden weitergegeben werden könnten. „Als Zugabe verschenken ist natürlich auch möglich“, meinte Sutmöller. Zum bevorstehenden Stadtfest „Fabelhaftes Melle“ soll die Tasche dann überall in den Mitgliedsgeschäften erhältlich sein.

Als Werbeträger

Bewusst habe die Werbegemeinschaft nicht den bundesweit üblichen Stoffbeutel haben wollen. „Unsere Tasche ist sehr stabil und besitzt einen Einlegeboden“, erklärte Stock. Daher sei sie mit hoher Lebensdauer wiederverwendbar und 100-prozentig recyclingfähig. Sie bestehe nämlich aus dem ökologisch wertvollen Rohstoff Vlies. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft sehen die Tasche in vornehm zurückhaltendem Grau zudem als einen dauerhaften Werbeträger mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Der Servicegedanke

Dafür sorgen auch die Aufdrucke auf Vorder- und Rückseite: „Mein Melle. Meine Einkaufsstadt“ und „Da steckt Service drin!“. „Service ist das, womit wir uns von allen anderen unterscheiden“, betonte Stock. Die Mitglieder des Werbegemeinschaft arbeiteten täglich an den Stärken des Standortes. Er erinnert in diesem Zusammenhang an den Melle-Gutschein, die zahlreichen Aktionen und Sonderveranstaltungen während des Jahres und den kommenden Weihnachtsmarkt „Jetzt kommt die Tasche dazu“, sagte Stock.

Mit Blick auf die bisher verwirklichten Marketingmaßnahmen fasste Sutmöller zusammen: „Wir bieten Qualität“.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN