Polizei sucht Zeugen Diebe stehlen Kehrmaschine aus Waschanlage in Melle

Meine Nachrichten

Um das Thema Melle Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Aus der Waschanlage der Westfalen-Tankstelle in Neuenkirchen entwendeten unbekannte Diebe eine hochwertige rote Kehrmaschine. Foto: dpaAus der Waschanlage der Westfalen-Tankstelle in Neuenkirchen entwendeten unbekannte Diebe eine hochwertige rote Kehrmaschine. Foto: dpa

Melle/Neuenkirchen. Aus der Waschhalle einer Tankstelle in Neuenkirchen bei Melle haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag eine hochwertige Kehrmaschine gestohlen.

Nach Angaben der Polizei Melle ereignete sich der Diebstahl auf dem Gelände der Westfalen-Tankstelle an der Gerdener Straße. Dort müssen die Täter in der Nacht zu Donnerstag das Tor zur Waschanlage aufgebrochen haben, um dann den entsprechenden Knopf zu drücken, um das Tor herauf zu fahren. Nachdem sie das Gerät abtransportiert hatten, zogen sie das Tor wieder herunter, sodass der Diebstahl erst am Donnerstagmorgen entdeckt werden konnte.

Eine Angestellte berichtete auf Nachfrage des „Meller Kreisblattes“, dass die Tankstelle am Vorabend wie üblich um 22 Uhr geschlossen wurde und die Mitarbeiter gegen 22.30 Uhr das Gelände verlassen haben. Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr entdeckt.

„Leider gibt es keine Aufzeichnungen auf dem Videoband,“ bedauerte eine Angestellte. Die Kamera würde sehr wohl den Bereich der Zapfsäulen erfassen, nicht aber die Waschanlage. Die Kehrmaschine steht tagsüber neben der Waschanlage, abends fährt ein Mitarbeiter sie in die Anlage.

Bei dem entwendeten Gerät handelt es sich um eine hochwertige rote Kehrmaschine der Marke Tielbürger, Modell tk48 professional. Zum Abtransport des Diebesgutes dürften die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben: „Die Kehrmaschine ist so schwer, dass wohl drei Erwachsene sie abtransportiert haben dürften,“ vermutete die Angestellte.

Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei in Melle, Telefon 05422/ 920600, entgegen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN