TSV Westerhausen-Föckinghausen Gute Resonanz auf Mitmachsporttag in Melle-Westerhausen

Von



cew Oldendorf. Der Mitmachsporttag des TSV Westerhausen-Föckinghausen lockte am Sonntag zahlreiche Interessierte in das Sportzentrum am Ochsenweg. Auf dem Programm standen viele unterschiedliche Sportarten, die Groß und Klein nach Lust und Laune ausprobieren konnten.

Die Resonanz war super: Viele wollten wohl dem winterlichen Schmuddelwetter trotzen und die Gunst der Stunde zur Ertüchtigung nutzen. „Heute kann jeder bei uns die Sportarten ausprobieren, die ihn interessieren“, erklärte Ulrike Leuschner vom TSV, die den Mitmachsporttag gemeinsam mit Yvonne Greive organisiert hatte.

In alter und neuer Turnhalle sowie im schicken Spiegelraum „Vital“ des Sportzentrums gab es unter der fachlichen Leitung geschulter Übungsleiter so einiges zu entdecken. Nicht nur die klassischen Sportarten wie Fußball, Volleyball und Badminton luden zum Ausprobieren ein.

Auch sogenannte Trendsportarten wie Zumba oder Bokwa zu fetzig-heißen Rhythmen oder Qi Gong und Pilates standen hoch im Kurs. Ulrike Leuschner verrät: „Im Vorfeld hatten wir eine überschaubare Anzahl an Anmeldungen. Doch die meisten sind heute spontan gekommen. Das freut uns natürlich ganz besonders.“

Auf ihre Kosten kamen auch all jene, die ihre Sportsachen vergessen hatten. Sie hatten nämlich als Zuschauer vom Rand aus einen ganz entspannten Blick auf das Geschehen. Obwohl es manch einen beim Zuschauen so sehr in den Füßen kribbelte, das der Turnbeutel dann doch noch fix von zu Hause geholt wurde. Selbst aktiv dabei sein ist halt eine feine Sache, besonders, wenn danach eine leckere Stärkung wartet, die obendrein noch einen guten Zweck erfüllt.

Einige Mitglieder des TSV hatten für diesen guten Zweck viele Torten zubereitet, das Team des Albert-Schweitzer-Kindergartens Westerhausen buk Waffeln. Klar, dass für die Liebhaber deftigerer Gaumenfreuden die geliebte Bratwurst nicht fehlte.

Der Erlös aus dem Verkauf all der köstlichen Leckereien ist für das Krippenprojekt des Westerhausener Kindergartens bestimmt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN