„Best of Weihnachtsspecial“ Kabarettist Jürgen Beckers in Martinikirche Buer

Der Kabarettist Jürgen B. Hausmann bringt am 5. Dezember in der Martinikirche sein „Best-of-Weihnachtsspecial“.Foto: MatinimusikDer Kabarettist Jürgen B. Hausmann bringt am 5. Dezember in der Martinikirche sein „Best-of-Weihnachtsspecial“.Foto: Matinimusik

Buer. Im Karneval ist er als „Ne Hausmann“ bekannt, für seine Schüler am Gymnasium heißt er Jürgen Beckers, als Kabarettist Jürgen B. Hausmann. Am Freitag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr gastiert Beckers in die Martinikirche Buer und hat sein „Best-of-Weihnachtsspezial“ mit im Gepäck.

Eine humorvolle Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Aufgrund einer Fernsehaufzeichnung hat der Künstler das ursprünglich für den 26. November geplante Gastspiel verlegen müssen.

Zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Dafür sorgt der Kabarettis t, wenn er in seinem „Best-of“ die schönsten, absurdesten, komischsten und beliebtesten Geschichten aus seinen Weihnachtsspecials präsentiert.

Karten bleiben gültig

Darin widmet sich der Rheinländer genüsslich all den meist ungewollt komischen Momenten, wenn mal wieder ganz plötzlich und überraschend Weihnachten vor der Tür steht. Da muss man Plätzchen backen, aber richtig („Tu misch nix versauen!“). Da muss man sich über Geschenke hocherfreut zeigen, welche die Sprösslinge in der Schule mithilfe des langhaarigen Kreativpädagogen zusammengebastelt haben – frei nach dem Motto „Was ihr wollt und wie es euch gefällt“. Und kaum ist der Baum ordentlich geschmückt, fängt er auch schon an zu nadeln.

Sein Kabarett kommt direkt von vor der Haustür, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt. Die für den 26. November gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

Platzkarten zu 24 Euro sind hier erhältlich: Meller Kreisblatt, Buchhandlung Sutmöller, im Bueraner Blumenhaus Rullkötter sowie über das Info- und Kartentelefon der Martinimusik 0173/2505926.