Aktion der Citipost Briefmarken mit Meller Motiven erhältlich


cew Melle. Pünktlich, pünktlich! Gemeinsam mit Mama Kerstin und Papa Marc kam die kleine Zoe Fabienne (4) zu einer Aktion in das E-Center an der Gesmolder Straße. Dort gibt es nämlich ab sofort die Briefmarken der privaten Citipost Osnabrück (CPO) und dort steht jetzt auch der vierte blau-gelbe Briefkasten der Citipost im Stadtgebiet.

Ab sofort können im E-Center von Dirk Altenbernd alle gängigen Briefmarken der (CPO) gekauft werden. Das ist praktisch, denn im aufgestellten blauen Briefkasten vor Ort können Kunden die Briefe auch direkt einwerfen. „Mit den Marken können Briefe deutschlandweit mit der Citipost versendet werden“, erklärte Frank Seveker, Geschäftskundenberater bei der CPO..

Um diesen neuen Verkaufsstandort bekannt zu machen, fand am Samstag eine Fotoaktion statt. Die Idee dazu Dirk Altenbernd. „Dazu inspiriert hat mich eine Zustellerin der Citipost. Heute können die Kunden ihre persönliche Briefmarke bekommen, mit ihrem Bild darauf. Ein Fotograf lichtet sie ab und die Bilder werden direkt hier auf das Briefmarkenpapier gedruckt und können mitgenommen werden.“

Einige Vorbereitungen waren natürlich nötig. So richtete Fotograf Hermann Pentermann einen Bereich zum Fotografieren ein, Frank Seveker und ein Kollege kümmerten sich darum, dass die erstellten Portraits umgehend als Briefmarke aus dem Drucker kamen. Ganz schön spannend – denn wann kommt man schon einmal zu einer eigenen Briefmarke?

Das dachten sich auch die Eltern der kleinen Zoe Fabienne. Ihr Papa erzählt: „Ich habe von der Aktion gehört, deshalb sind wir heute Vormittag hier.“ Vor der Kamera posierte das Mädchen fast schon wie ein Profi, grinste schelmisch und jubelte schließlich über das tolle Resultat. „Die Marken nehmen wir für die Weihnachtspost“, freute sich Mama Kerstin. Denn, völlig kostenlos, gab es für jeden Teilnehmer einen Bogen mit sechs Marken für einen Standardbrief. Übrigens: Es gibt auch Meller Motive auf den Marken.

Den blau-gelben Briefkasten der Citipost gibt es in Melle noch an drei weiteren Standorten: Metank Tankstelle (Industriestraße), Metank Tankstelle (Oldendorfer Straße) und in der Geschäftsstelle des Meller Kreisblatts (Mühlenstraße). Geleert werden die Briefkästen Montag bis Freitag ab 17 Uhr.